Ankommen und Genießen - Kochen mit Geflüchteten

Nicht nur Liebe geht durch den Magen. Nein, auch Ankommen geht durch den Magen. Darum lädt die Bürgerstiftung Neukölln einmal im Monat Geflüchtete in den Neuköllner Leuchtturm (Emser Str. 117) ein und überrascht sie mit einem leckeren Essen.

Natürlich sind auch die Stifterinnen und Stifter dazu herzlich eingeladen. Kann man doch bei einem gemeinsamen Essen Vorurteile abbauen und neue Kontakte schließen. Wer nicht mitessen möchte, ist nach 19:00 Uhr ebenfalls herzlich willkommen. Es wird sicherlich genügend Zeit bleiben, um sich in gemütlicher Runde etwas kennen zu lernen.

 

Das Projekt ist so ausgelegt, dass wer Lust und Laune hat, gern auch mal selber den Kochlöffel in der Küche schwingen darf. Der erste Kochabend startete am 22.4.2016.


Anmeldungen zum Essen bitte per E-Mail oder telefonisch unter:  030 / 627 380 13.