Das Titelfoto des Neukölln+ Kalenders 2007

   

Für den Neukölln+ Kalender 2007 hat die Bürgerstiftung erstmalig einen Fotowettbewerb  unter Motto: NEUKÖLLNER GESICHTER – NEUE SICHT ausgeschrieben.

 

Das Sieger- und Titelfoto wurde von Wilfried Vandepitte aus dem belgischen Zeebrügge aufgenommen und auf den 1. Platz gewählt.

Der "Inbegriff einer echten Berliner Göre" sei das Mädchen, die Bildaufteilung perfekt, befand die Jury. Drei Fotos hatte Doris B. ins Rennen geschickt. Mit einem davon errang sie den 2. Preis, die beiden anderen landeten zwischen Platz 4 und 13 und wurden mit Sachpreisen honoriert. Den 3. Preis heimste Christian Auer für seine Ablichtung der nächtlichen Karl-Marx-Straße ein.

Die Wettbewerbsbeiträge der Preisträger sowie der Platzierten Annemarie Mühlhan, Julia Vitalis, Siegfried Pinnow, Beate Schulte-Cayla, Wolfgang Jäger, Ulrich Weiß, Ulrike Eickers und Adelheit Graudenz sind ebenfalls im N+-Kalender 2007 zu sehen.

 

Die Kalenderblätter

www.neukoelln-plus.de/bildergalerien/kalender-2007